Facebook Logo
www.taijiqigong.de

Herz QiGong

Herz-QiGong204 Zweiter AUsflug ins Laoshangebirge2

Eine Übungsfolge zur Pflege des Herzens und zur Beruhigung des Blutes und des Geistes.

Die Übungen sind elastisch, kräftigend, ausgleichend und harmonisch.

Durch die Selbstpunkturen, aber auch durch Lenkung der Aufmerksamkeit und durch die dehnende Ausführung werden Meridiane und Akupunkturpunkte aktiviert.

 

 

Aktuell:
Wochenend-Seminare 2017

 

Seminar
Impressionen

Winter
Taiji Schwert

Herbst
Taiji Fächer

Sommer
Taiji 48 Figuren

Frühjahr
Taiji 24 Figuren

Qi Die geheimnisvolle Kraft
15.04.2015

Das chinesische Wort Qi wird für gewöhnlich mit Lebensenergie übersetzt, aber seine Bedeutung ist umfassender. Wörtlich übersetzt bedeutet es Luft, Gas im übertragenen Sinn Atmosphäre oder Temperament.
Autorin: Gerda Kuhn, Quelle: http://www.br-online.de/

Radiobericht: Qi, “Die geheimnisvolle Kraft”
mit hinterlegten Bildern bei Youtube ansehen