Facebook Logo
www.taijiqigong.de

TaiJi Schwert 42 Figuren

TaiJi Schwert (42 Figuren)

Die 42er Schwertform ist eine Standardform die leicht erlernbar ist und die eine gute Auswahl an Grundbewegungen und –techniken des Schwertes199 Zweiter AUsflug ins Laoshangebirge beinhaltet.

Die Bewegungen sind im Vergleich zur 24er und 48er Form, ausgedehnter, verdrehter, koordinativ ansprechender aber mit den erworbenen Grundlagen aus der 24er und 48er Form gut erlernbar.

Muskeln, Sehnen und Faszien werden trainiert, gedehnt und somit elastisch gehalten. Wie in allen anderen Formen auch, wird bei der Ausführung großer Wert auf die richtige Stellung der Gelenke zueinander gelegt, sodass die Bewegungsabläufe möglichst gelenkschonend ausgeführt werden.

Youtube Video
Bluedragon Stick, Schwert 42 Figuren & Liuhebafa
Laoshan Union Dietfurt 2011

Youtube Video
Taiji Schwert 42 Figuren

 

Aktuell:
Wochenend-Seminare 2017

 

Seminar
Impressionen

Winter
Taiji Schwert

Herbst
Taiji Fächer

Sommer
Taiji 48 Figuren

Frühjahr
Taiji 24 Figuren

Qi Die geheimnisvolle Kraft
15.04.2015

Das chinesische Wort Qi wird für gewöhnlich mit Lebensenergie übersetzt, aber seine Bedeutung ist umfassender. Wörtlich übersetzt bedeutet es Luft, Gas im übertragenen Sinn Atmosphäre oder Temperament.
Autorin: Gerda Kuhn, Quelle: http://www.br-online.de/

Radiobericht: Qi, “Die geheimnisvolle Kraft”
mit hinterlegten Bildern bei Youtube ansehen